Traditionsgemeinschaft   Lufttransport   Wunstorf   e.V.

Der Vorstand des Vereins

Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Vereins und verwaltet das Vereinsvermögen, sowie die Halle und die überlassenen Ausstellungsobjekte. Er ist zuständig für alle Angelegenheiten des Vereins, soweit diese nicht aufgrund gesetzlicher Regelungen oder aufgrund der Satzung in den Zuständigkeitsbereich eines anderen Organs fallen. Er vertritt gerichtlich und außergerichtlich den Verein durch den Vorsitzenden und durch den stellvertretenden Vorsitzenden; jeder der beiden ist allein vertretungsberechtigt.

Zum Vorstand des Vereins gehören der/die Vorsitzende, der/die stellvertretende Vorsitzende, der/die Schatzmeister(in) und der/die Schriftführer(in).

• Vorsitzender: Wolf-Ingo Wilde
  • Stellv. Vorsitzender: Manfred Pickel
  • Schatzmeister: Ulrich Piewek
  • Schriftführer: Klaus-Justus Jeep

Darüber hinaus gibt es vom Vorstand berufene Beauftragte für einzelne Aufgabenbereiche. Die Beauftragten nehmen an den Vorstandssitzungen beratend teil, haben aber kein Stimmrecht. Der um die Beauftragten ergänzte Vorstand führt als Gremium die Bezeichnung „erweiterter Vorstand“.

• Beauftragter für die Ausstellung: Manfred Pickel
  • Beauftragter Freigelände: N.N.
  • Beauftragter Kassen- und Buchführung: Horst Bruckert
  • Beauftragter Mitgliederverwaltung: Ulrich Piewek
  • Beauftragter Fliegerhorst-Chronik und Internet: Heiner Wittrock
  • Beauftragter Homepage TGLW (Webmaster): Dirk Steigemann

Der Beirat des Vereins

Der Beirat berät den Vorstand. Er informiert ihn über Wünsche und Interessen der jeweiligen Dienst-/Amtsstelle und macht Vorschläge zur Geschäftsführung des Vereins.

Zum Beirat des Vereins gehören:

• Der/die Standortälteste des Standortes Wunstorf
  • Der/die Leiter(in) des Bundeswehrdienstleistungszentrums (BwDLZ) Wunstorf
  • Der/die Bürgermeister(in) der Stadt Wunstorf
  • Der/die Rechtsberater(in) der TGLW
  • Der/die Traditionsbeauftragte des LTG 62
  • Der/die Leiter(in) der Ausstellung historische Objekte (Leiter(in) Ju52 Halle)
  • Der/die Leiter(in) SystemZentrum Flugabwehrraketen (SysZFlaRak) (durch Vorstand berufen und durch die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung vom 15.03.2013 bestätigt)